Modell-Schiffsbauer

Heimathafen Falkensteinsee...

Herzlich Willkommen am perfekten Hafen für all eure Modellboote, vom Frachter bis zur Yacht.

Euch steht das ganze Jahr über (außer der See friert zu) zum ganz normalen Tageseintritt unser Steg auf unserer Halbinsel in der Mitte vom Platz zur Verfügung. Dort könnt ihr bequem ohne Gefälle eure Boote zu Wasser lassen.

Speedboote aufgepasst: Wenn der See bei gutem Wetter besonders viel besucht wird, wird es leider etwas zu eng für alle. Bitte nehmt Rücksicht auf die Schwimmer und wartet am besten eine Tageszeit ab, zu der weniger Aktivität herrscht. Dies gilt übrigens für alle Boote, nicht nur die schnellen. Wir übernehmen außerdem keine Haftung bei eventuellen Kollisionen.

Bitte beachtet darüber hinaus, dass ihr nicht mit dem Auto direkt an den Steg fahren dürft. Je nach Aufkommen steht euch unser Parkplatz vorne an der Rezeption oder noch ein Stückchen näher am Restaurant zur Verfügung. Von dort aus könnt ihr es am besten auf ein passendes Transportwägelchen setzen.

Jedes Jahr zu Himmelfahrt treffen sich übrigens Mitglieder verschiedener Modellboots-Vereine der Umgebung auf dem Falkensteinsee und lassen eine große Auswahl ihrer Schiffe bei uns auf dem See schippern.

Also kommt einfach mal vorbei!